Das war Literatur & Wandern 2015
Jahresrückblick in Bildern
APRIL
Literatur und Wandern im Rahmen des "Internationalen Kulturenfestivals Literatur & Wein"

Im Anschluss an die Erkundung des Philosophensteigs, der Rieden und Weingärten gab Autor Erwin Einzinger dem Format die Ehre.

JUNI
Spaziergang und Führung durch den "unwiderstehlichen Garten" der Arche Noah in Schiltern




Im Anschluss las Barbara Frischmuth im Pavillon der Arche Noah.

OKTOBER
Auf den Spuren der Kuenringer wanderten wir hinauf zur Feste Aggstein.



Danach sorgte Bernhard Aichner für Krimispannung.

NOVEMBER
Am ersten Tag unseres Wanderwochenendes zeigte uns Ökologe Schramayr die abwechslungsreichen Seiten des Weitenbachtals.



Sylvia Treudl mit Ateliergast Radka Denemarková


Den letzten Abschnitt der Wanderung zur Wallfahrtskirche Heiligenblut bestritten wir mit Fackeln.

Bodo Hell stellte seine unverwechselbar konzipierte Lyrik und performative Kreativität unter Beweis.

Am zweiten Tag des Wanderwochenendes statteten wir der Frau von W. einen Besuch ab.


Autor Jonas Lüscher las aus "Frühling der Barbaren".

Winzer Josef Gritsch führte uns auf den Trenning und seine Hänge ...

... bis zum Gipfelkreuz - einer der schönsten Aussichtspunkte in der Wachau.



Ein großartiger Abschluss eines gelungenen Wochenendes: Das Duo Thomas Hojsa und Helmut Emersberger berichtete mit viel Charme und Humor von "harbe weana bana".